60-DAY RETURN POLICY

FREE SHIPPING ON ORDERS OVER €80

WORLDWIDE SHIPPING

My account Help Contact Blog Newsletter

LEGAL INFO

COOKIE-POLITIK

Was sind Cookies?

Wie die meisten Websites verwendet auch die DawoodSport-Website Cookies, um Informationen zu sammeln. Cookies sind kleine Datendateien, die auf Ihrem Computer oder Gerät (z. B. Smartphone oder Tablet) gespeichert werden, während Sie auf unserer Website surfen. Sie werden verwendet, um sich zu merken", wann Ihr Computer oder Gerät auf unsere Website zugreift. Sie ermöglichen es uns, uns zu merken, ob Sie auf der Website angemeldet sind und welche Artikel Sie in Ihrem Einkaufskorb hatten. Cookies sind unerlässlich für den effektiven Betrieb unserer Website und helfen Ihnen, bei uns online einzukaufen. Sie werden auch verwendet, um die Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen auf unserer Website und anderswo angeboten und beworben werden, auf Sie abzustimmen.

ERFASSTE INFORMATIONEN
Einige Cookies sammeln Informationen über Ihr Surf- und Kaufverhalten, wenn Sie unsere Website über denselben Computer oder dasselbe Gerät aufrufen. Dazu gehören Informationen über die besuchten Seiten, die gekauften Produkte und Ihren Weg auf der Website. Alle Daten, die von Cookies weitergegeben werden, sind anonym und enthalten niemals individuelle Details wie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Zahlungsinformationen, können aber unsere Kundenreferenznummer enthalten, die Ihnen zugeordnet ist. Ausführlichere Informationen über die Funktionsweise von Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org

WIE WERDEN COOKIES VERWALTET?

Die Cookies, die auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert werden, wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden von:

DawoodSport oder in unserem Namen und sind notwendig, damit Sie auf unserer Website einkaufen können;
Dritte, die mit uns an Marketingprogrammen teilnehmen; und
Dritte, die Webbanner-Werbung für uns veröffentlichen.

WOFÜR WERDEN COOKIES VERWENDET?


Cookies werden von unseren Marketingpartnern verwendet, um Ihnen passende Angebote und Werbung zu präsentieren, wenn Sie auf anderen Seiten im Internet surfen. Cookies ermöglichen es uns auch, mit unserem Webanalysepartner Google Analytics zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wie Sie unsere Website nutzen, welche Seiten oder speziellen Funktionen Sie bevorzugen, und helfen uns, diese zu verbessern. Wir können die durch Cookies erfassten Daten mit persönlichen Daten abgleichen, die uns bereits über Sie vorliegen, um Sie besser zu verstehen. Dies hilft uns, die Relevanz unserer Werbemitteilungen, Ihr Einkaufserlebnis und unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Die wichtigsten Zwecke, für die Cookies verwendet werden, sind:

1. Für funktionale Zwecke, die für den effektiven Betrieb unserer Website unerlässlich sind, insbesondere in Bezug auf Online-Transaktionen, die Navigation auf der Website und Präferenzen.

2. für Marketing und Werbung, insbesondere für Webbanner-Werbung und gezielte Updates über digitale Kanäle und soziale Medien.

3. Um Informationen über Ihr Surf- und Einkaufsverhalten zu sammeln, die uns helfen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und die Leistung zu überwachen.

MARKETING-COOKIES

DawoodSport arbeitet mit Partnern zusammen, die in unserem Namen Werbung schalten oder Online-Angebote präsentieren. Die meisten dieser Marketingpartner verwenden sowohl Sitzungs- als auch dauerhafte Cookies. Diese Cookies werden verwendet, um die Anzahl der Werbeeinblendungen zu begrenzen und die Wirksamkeit der Werbekampagne zu messen. Alle Daten, die durch Cookies von Dritten gesammelt werden, sind anonym und enthalten niemals Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Zahlungsangaben.

WELCHE ART VON COOKIES VERWENDEN WIR?


Während Ihres Besuchs auf unserer Website werden zwei Arten von Cookies verwendet:

1. Session-Cookies

Session-Cookies werden nach jedem Besuch auf unserer Website gelöscht. Sie erinnern sich beispielsweise an Sie, während Sie auf unserer Website surfen, werden aber von Ihrem Computer entfernt, sobald Sie Ihren Internetbrowser schließen. Sitzungscookies ermöglichen es Ihnen, einen Artikel in den Warenkorb zu legen und dann zur Kasse zu gehen. Wenn Sie diese Cookies über Ihren Webbrowser deaktivieren, können Sie keine Bestellung auf unserer Website aufgeben.

2. Dauerhafte Cookies

Dauerhafte Cookies merken sich Ihre Daten für einen bestimmten Zeitraum und ermöglichen es, dass Ihre Wunschliste und/oder zuvor angesehene Produkte bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website angezeigt werden, unabhängig davon, ob Sie beim ersten Mal in Ihrem Konto angemeldet waren oder nicht

AUSSCHALTEN UND LÖSCHEN VON COOKIES

Die meisten Webbrowser bieten Ihnen die Möglichkeit, Cookies zu deaktivieren oder nicht zuzulassen. Wie Sie dies tun, hängt von dem von Ihnen verwendeten Webbrowser ab. Anweisungen zur Deaktivierung von Cookies finden Sie in der Regel im Hilfe-Menü des Browsers. Wie bei den meisten Transaktionswebsites hindert Sie die Deaktivierung von Cookies von Drittanbietern nicht daran, auf unserer Website Einkäufe zu tätigen, die Ablehnung von Cookies hingegen schon. Möglicherweise werden Sie auch feststellen, dass bestimmte Funktionen der Website nicht funktionieren. Cookies können über Ihren Webbrowser gelöscht werden. Wenn Sie sie jedoch nicht ablehnen, werden sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website erneut verwendet.

Wenn Sie Cookies deaktivieren möchten, müssen Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt. Wie Sie dies tun, hängt von dem von Ihnen verwendeten Browser ab. Weitere Einzelheiten zur Deaktivierung von Cookies für die gängigsten Desktop-Browser finden Sie hier (diese können je nach Betriebssystem und Browsersitzung variieren):

Für Microsoft Internet Explorer:

Klicken Sie auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz".
Wählen Sie "Erweitert".
Wählen Sie die entsprechenden Einstellungen
Für Google Chrome


Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweitert".
Klicken Sie unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Inhaltseinstellung".
Klicken Sie auf "Cookies".
Für Safari


Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Datenschutz
Klicken Sie auf "Alle Cookies blockieren".
Für Mozilla Firefox

Klicken Sie auf das Menüsymbol und dann auf "Option".
Klicken Sie auf "Datenschutz und Sicherheit".
Suchen Sie das Menü "Cookies" und wählen Sie die entsprechenden Optionen
Für Opera 6.0 und höher


Wählen Sie "Einstellungen" im Menü
Klicken Sie auf "Datenschutz und Sicherheit".
Wählen Sie die entsprechenden Einstellungen

LEGAL INFO

COOKIE POLICY

What are cookies?

Like most websites, our websites use cookies to collect information. Cookie are small data files which are placed on your computer or other devices (such as smartphones or tablets) as you browse our websites. They are used to 'remember' when your computer or device accesses our websites. They allow us to remember whether you are logged in to the site and items you had in your shopping basket. Cookies are essential for the effective operation of our website and to help you shop with us online. They are also used to tailor the products and services offered and advertised to you, both on our website and elsewhere.

INFORMATIONS COLLECTED

Some cookies collect information about browsing and purchasing behaviour when you access our websites via the same computer or device. This includes informations about pages viewed, products purchased and your journey around a website. All data passed by cookies is anonymous and will never contain individual detail such as your name, adress, telephone number or payment information but may contain our customer reference number that is unique to you. For more detailed information about how cookies work, please visit www.allaboutcookies.org.

HOW ARE COOKIES MANAGED?

The cookies stored on your computer or other device when you access our websites are designed by:

. Dawoodsport or on our behalf, and are necessary to enable you to make purchase on our websites;

. Third parties who participate with us in marketing programmes; and

. Third parties who publish web banner advertisements for us.

WHAT ARE COOKIES UDES FOR?

Cookies are used with our marketing partners to present you with appropriate offers and advertising as you browse other sites on the internet, based on your browsing activity while on our site. Cookies also allow us to work alongside our web analytics partner, Google Analytics, to see how you like to use our website, which pages or special functions you prefer and help us to make them better. We may match the data we capture through cookies with personal data that we already hold about you to better understand you. This helps us to continually improve the relevance of our promotional communications, your shopping experience and our products and service. The main purposes for which cookies are used are:

1. For functional purposes essential to effective operation of our websites, particularly in relation to online transactions, site navigation and preferences.

2.For marketing and advbertising, particularly web banner advertisement and targeted updates through digital channel and social media.

3. To enable us to collect information about your browsing and shopping behaviour, helping us to improve your shopping experience and to monitor performance.

4. To enable us to meet our contratual obligations to ,make to third parties when a product is purchased by someone who has website from a site operated by those parties.

MARKETING COOKIES

Dawoodsport work with partners who serve advertisements or present online offers on our behalf. Most of these marketing partners use both session and persistent cookies. These cookies are used to limit the number of times you see an advertisement as well as help measure the effectiveness of the advertising campaign. All data colleted by third party cookies is ananymous and will never contain your name, adress, telephone number, email adresse or payment detail.

WHAT TYPE OF COOKIES DO WE USE?

There are two types of cookies that be used during your visit to our site:

1 Session cookies

Session cookies are deleted after each visit to our site. For example, when you are browsing our site, it will remenber you for the duration of your visit, but the cookies will be removed from your computer as soon as you close down your internet brwoser. Sessioin cookies allow you to add an item to zthe basket and then move through the checkout. Disallowing these cookies via your web browser will mean you are unable to place an order on this site.

2 Persistent cookies

Persistent cookies remember you for a set of time, allowing wishlist and/ or previously viewed products to be displayed the next time you visit our site and whether you were logged into your account.

TURNING OFF AND DELETING COOKIES

Most web browsers will provide the option to turn off or disallow cookies. How you do this depends on the web browser you are using. Instructions for disallowing cookies can usually be found in the browser's 'Help' menu. Note in common with most other transactional websites, if you only disable third party cookies, you will not be prevented from making purchases on our websites but refusing the cookies we have zsed via your web browser will mean the you are unable to make a transactional purchase on our website. You may also find that functiuonality of many other websiotes and services will be affected. Cookies can be deleted using your web browser. However, unless they are disallowed thwy will be re-applied the next time you visit a website.

I f you want to disable cookies you need to change your websites browser stting to reject cookies. How you can do this will depend to change on the browser you use. Further details on how to disable cookies for the most popular desktop browser are set out here ( these may vary depending on  operating system and browser sersion) [link]:

For Microsoft Internet Explorer:

1. Choose the menu "Tools" then "Internet Options"

2. Clich on the "Privacy" tab

3. Select "Advanced"

4. Choose the appropriote settings

For Google Chrome

1. Choose "Setting" and click on "Advanced"

2. Ubder "Privacy and Security" click " content setting"

3. Click "Cookies"

For Safari

1. Choose Preferences > Privacy

2. Click on "Block all cookies"

For Mozilla firefox

1. Click on the menu icon then "Option"

2. Click on the icon "Privacy & Security"

3. Finf the menu "cookies" and select the relevant options

For Opera 6.0 and further

1. Choose the menu icon and select "setting"

2. Click on "Privacy & Security"

3. Choosse the apprpriate sttings

EN